Sportliches

Football Freestyle Workshop

Schüler der 5AB und 3AC durften am Donnerstag, 19.4.2018, den Football-Freestyle-Künstler Kawal Nain Singh kennenlernen

Diese eindrucksvolle Vorstellung von Fußballtricks auf höchstem Niveau mit anschließendem Workshop mit den Schülern kam über Helmut Holzmann, einen ehemaligen Lehrerkollegen zustande.

Von der Schwierigkeit der einzelnen Tricks konnten sich einige Schülerinnen und Schüler dann überzeugen, als sie versuchten ein paar Vorübungen selbst auszuprobieren. Allein dabei stießen schon ein paar an ihre Grenzen! Diese Art der Ballbehandlung erfordert jedenfalls ein hohes Maß an Körperbeherrschung, Ballgefühl, viel Geduld und viele Trainingsstunden!

Ein paar persönliche Daten zu Kawal:

Kawal ist 21 Jahre alt, geboren und aufgewachsen im Oman mit Wurzeln in Indien; Er beginnt im Juli 2018 ein Studium der Kommunikationswissenschaften in Neuseeland; seit 2012 übt er Football Freestyle unter anderem auch als Straßenkünstler aus

Wer sich weitere Infos und Anregungen zu Football-Freestyle holen möchte, kann Kawal auf Instagram folgen: Sikh.Style_

Tennis Schülerliga 2018

Teilnehmer/innen: Benjamin Ertl 3a, Dominik Holzer 4d, Gregor Schnabl 3b, Kostka Elena 3a

 

Gegner BG/BRG Laa

Spielort/-termin: Tennisplatz Wolkersdorf am 25.4.2018

Bei bestem sommerlichem windstillem Tenniswetter ging der Sieg mit 6:0 an das BG Laa.

Benjamin Ertl gelang nach Verlust des ersten Satzes im Tiebreak der Gewinn von Satz 2 mit 6:3; Das darauffolgende Championstiebreak verlief jedoch wieder eindeutig zu Gunsten des Kontrahenten Florian Fröhlich mit 10:2.

Ebenso knapp unterlegen war der auf 2 spielende Dominik Holzer. Er verlor gegen Florian Lahner knapp 6:4 und 7:5.

Deutlicher unterlegen waren hingegen Gregor Schnabl und Elena Kostka:

Gregor verlor - auf Position 3 spielend - gegen Felix Fischer 6:3 und 6:2.

Elena, die erstmals ein Turniermatch bestritt, unterlag ihrer Gegnerin Leonie Spanner mit 6:2 und 6:3.

Die zwei anschließenden Doppelspiele gingen ebenfalls an das BG Laa.

Ertl/Schnabl : Fischer/Spanner – 4:6 und 5:7

Holzer/Kostka : Kaweczka/Sedlar - 4:6 und 3:6

Beitrag v. Gernot Forsthuber

Schacherfolge

Bei den Weinviertler Schulschach-Meisterschaften am 8.3.2018 in MIstelbach  erreichten gleich zwei unserer Mannschaften mit dem Sieg in ihrer Klasse die Qualifikation für das Landesfinale.

Ergebnisse Oberstufe

Ergebnisse Unterstufe

Tischtennis Schülerliga Unterstufe

Donnerstag 22.2.2018, Zistersdorf: Gute Leistung von Benjamin Ertl, David Ager, Sebastian Zuhla und Kjell Tauscher

 

Die Schüler der 3A erreichten bei der Tischtennis-Bezirksmeisterschaft  den fünften Gesamtrang.

Insgesamt nahmen 10 Mannschaften teil; 3 Schulen - BG/BRG Laa an der Thaya, SMS Matzen und der Gastgeber NMS Zistersdorf waren mit je 2 Teams vertreten; SMS Tulln, NMS Gaweinstal, NMS Hohenruppersdorf und BG/BRG Wolkersdorf stellten je eine Mannschaft.

Es wurde in zwei Fünfer-Gruppen gespielt; In der Gruppenphase belegte unsere Mannschaft mit je einem Siegen gegen NMS Zistersdorf 1 und NMS Hohenruppersdorf Rang Drei.

Beim Spiel um Platz Fünf konnten sich die Wolkersdorfer Tischtennisspieler gegen das Team der NMS Gaweinstal durchsetzen.

Wintersportwoche 3A,B,C Saalbach 2018

Zum Seitenanfang