Musikschulkonzert

Musikschulkonzert brachte Highlights aus 50 Jahren. Trotz gleichzeitig stattfindender Angelobung war auch der Obersdorfer Kultursaal beim Jubiläumskonzert der Musikschule bis auf die letzten Plätze gefüllt.

Das freute Musikschuldirektor Alexander Blach, welcher viel Mühe in die Organisation des Konzertes steckte – es handelte sich um Kooperation mit der AHS Wolkersdorf und den Kreativakademien NÖ.

Eröffnet wurde die musikalische Großveranstaltung vom Blechbläserensemble unter der Leitung von Leopold Hiebner. Noch am Vortag spielten seine Musiker im Casino Baden bei der 150-Jahres-Feier der Feuerwehr NÖ.

Die wunderbare Kooperation der AHS Wolkersdorf und der Musikschule wurde im nächsten Programmpunkt sicht- und hörbar: Es sang ein eigens für diesen Abend zusammengestellter Chor der Unterstufe unter der Leitung von Frau Prof. Julia Grames sowie das Vokalensemble der MS unter Mag. Ingrid Bendl und es spielte die Unterstufen-Band der AHS unter der Gesamt-Leitung von Frau Prof. Julia Grames und Mag. Alexander Blach-Marius. „Lieblingsmensch“ von Namika und „Heal The World“ von Michale Jackson forderten zum begeisterten Mitsingen und -klatschen auf.

Den Hauptteil des Abends gestaltete das junge Wodo Musical Orchester unter der Leitung von MS-Direktor Mag. Alexander Blach-Marius: zu hören waren Highlights aus bekannten Musicals der letzten 50 Jahre – ganz im Sinne der 50-Jahr-Feierlichkeiten der Stadtgemeinde Wolkersdorf. Es sangen sowohl weit fortgeschrittene Teilnehmerinnen der sehr erfolgreichen Musicalakademie Wolkersdorf (NÖ Kreativakademien) als auch zwei der Dozenten, Tanja Petrasek und Stefan Ulreich. Auch Tanzchoreografien mit Live-Gesang wurden ganz im Sinne echter Musicalaufführungen einstudiert und mit großer Begeisterung vom Publikum aufgenommen.

Zu hören waren Stücke aus: Elisabeth, 3 Musketiere, Hair, My Fair Lady, Die Schöne und das Biest, A Chorus Line, Les Misérables und Phantom der Oper

Ein wirklich großartiger Arbeit mit hervorragender Qualität dank beindruckender Leistungen der jungen Musikerinnen und Musiker!

Christoph Szeker, NÖN

Alexander Blach-Marius, MS-Leitung

Link zum NÖN-Artikel:
https://www.noen.at/mistelbach/wolkersdorf-musikschulkonzert-brachte-highlights-aus-50-jahren-wolkersdorf-im-weinviertel-musikschulkonzert-regionalmusikschule-wolkersdorf-konzert-146288002

 

Jam Session

 

23.1.2019. Outback Wolkersdorf: Es wurde wieder gejammt. Schülerinnen und Schüler der Musikschule und der AHS Band gemeinsam mit den Lehrkräften der Regional-Musikschule hatten an diesem Abend die Möglichkeit Bühnenerfahrung zu machen und musikalisch einiges auszuprobieren.

Die Zusammenarbeit der Musikschule Wolkersdorf und dem Gymnasium Wolkersdorf ist eine Bereicherung für beide Seiten. In der AHS gibt es in diesem Schuljahr eine Oberstufen. – und eine Unterstufenband. Gecoacht werden sie von der Musikpfrofessorin Mag. Julia Grames (US) und Religionslehrermag. Andreas Ringhofer (OS), sowie von Mag. Alexander Blach-Marius, Leiter der Musikschule Wolkersdorf. Andreas Ringhofer

NÖN ARTIKEL

 

Waldgeister

Juni 2018: Im Rahmen eines Land Art Projekts modellierte die 3 D Waldgeister. Im Sinne der Kunstrichtung wurden Naturmaterialien verwendet, die sich wieder in den natürlichen Kreislauf eingliedern und somit für nur kurze Zeit sichtbar sind. Wurth Melanie

Stoffmonster

Selbstportaits

1E / Schuljahr 17/ 18

Zum Seitenanfang