BG/BRG Wolkersdorf

Dialog im Dunkeln

Am Freitag den  5.5.2017 besuchten wir (die 2A) den Dialog im Dunkeln in Wien. Dort erlebten wir wie es sich anfühlt alltägliche Dinge im Leben eines Blinden zu erleben. Die Führer waren sehr freundlich und selbst blind oder sehbehindert. Wir gingen durch dunkle Gänge über nachgebaute Hügel und andere Hindernisse. Im Dunkeln konnten wir selbst nicht mal unsere eigenen Hände vor unseren Augen sehen. Am Schluss gab es noch eine Bar (natürlich auch im Dunklen) wo wir uns blind etwas zu trinken kaufen konnten. Der Tag gefiel uns allen sehr gut und wir haben jetzt mehr Verständnis für sehbehinderte oder blinde Menschen.

Mag. Martina Bauer

gym logo

19 Okt 2017 - All Day
Mündliche Reifeprüfung 1. NT
26 Okt 2017 - All Day
Nationalfeiertag
27 Okt 2017 - All Day
Schulautonom frei

Newsflash

Schulwettkämpfe

Snowboardmeisterschaft Annaberg

Sportwochen

5AB Millstatt 2018

Wintersportwoche 2BDE

Theater der Jugend

Unsere erste Vorstellung ist am: 20.10.2017

Ort: Renaissancetheater

Abfahrt: 14.40 Uhr (Schule)

Ankunft: ca. 18.30 Uhr (Schule)

Sprechstunden NEU!

Terminkalender17/18

Schulautonome Tage

Schuljahr 2017/18:

Kein Unterricht vom 26.10. bis zum 5.11.2017

Per Verordnung frei: 11.5.2018

Elternverein

Zum Seitenanfang